Fehler beseitigt

D-Marker, Freitag, 08.09.2023, 16:33 (vor 290 Tagen) @ D-Marker2096 Views
bearbeitet von D-Marker, Freitag, 08.09.2023, 16:37

Hatte aus Telgram-Kanal formatierten Text versucht, einzufügen.
Schuld waren wohl die zahlreichen Smileys, welche ich mit kopieren wollte.
Jetzt scheint es zu funktionieren.

Antwort:

"Sicherheit der Informationstechnik" wurde im Video angesprochen.

Nun, wenn die Regierung von "Sicherheit der Informationstechnik" redet, läuten so manche Alarmglocken.

Ich stelle mal etwas aus meiner privaten Kommunikation in den Raum:


"Neue Microsoft-Richtlinien

Ihr werdet es wahrscheinlich schon gehört oder gelesen haben und falls nicht, dann lest jetzt aufmerksam:

Ab Ende September gelten bei Microsoft neue Nutzungsbedingungen. Ab diesem Tag gebt ihr Microsoft eine unbeschränkte Nutzungslizenz auf alle eure Inhalte, die ihr mit Windows verwaltet.
Im Klartext: Microsoft darf und wird alle Daten eures Computers abrufen, kopieren, verarbeiten, verändern, publizieren, weitergeben und analysieren. Natürlich alles nur, um böse Nazis und Terroristen zu fangen. Eine KI wird dann entscheiden, ob eurer Verhalten vorm Rechner brav und systemkonform ist, oder ob man euch Windows besser sperren und eine Meldung an die Behörden machen sollte, weil ihr z.B. HATESPEECH verbreitet. Dabei soll zukünftig in Echtzeit getrackt werden, also jegliche Eingabe an der Tastatur sofort analysiert und ggfls. systemseitig unterbunden werden. Also wie eine digitale Nanny, die euch direkt auf die Flossen kloppt, wenn ihr nicht artig seid. Die Nutzung von Blockern/AntiSpy-Software ist ab dem Zeitpunkt natürlich verboten und wird mit Kontosperrung bei Microsoft geahndet.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber für mich ist die Grenze hier erreicht und Microsoft kann mich ab sofort mal kreuzweise.Informationen für Werbetracking zu sammeln ist das eine. Aber jeden Tastaturanschlag, jedes Bild, jede Datei und Interaktion des Nutzers zu speichern, zu analysieren und ggfls. zu sanktionieren ist ne ganz andere Hausnummer!

Da ich nicht vorhabe mich von einem Konzern mit einem Wahnsinnigen an der Spitze "erziehen" zu lassen, werde ich in den nächsten Tagen alle meine Rechner auf Linux umstellen. Ich kann nur jedem raten dasselbe zu tun und Microsoft ab sofort den zu zeigen"


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung