Es geht dabei um Geld, Geld und wieder Geld

sensortimecom ⌂, Freitag, 08.09.2023, 08:33 (vor 308 Tagen) @ Revoluzzer901 Views
bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 08.09.2023, 08:59

Nachdem das Patentwesen in den meisten technischen Kerngebieten kaputt ist, verlagert man eben auf die biologisch/medizinische Ebene. Das zieht den gesamten Forschungsschwanz mit sich. Diese Wissenschaftler sind - ohne sich dessen bewusst zu sein - nur nützliche Idioten irgendeiner Investoren-Clique im Hintergrund, die endlich wieder Renditen einfahren will wie anno dazumal.

So schaut die Sache aus, Leute, und so hilft man dem Debitismus auf neue Sprünge. Es ändert sich im Prinzip nichts mehr daran, was ich über die technologische Zukunft schon vor 25 Jahren geschrieben hatte (zu lesen auf meiner HP index-de.html, leider noch immer nicht upgedated). Man geht ins Gehirn, oder in den Körper. Oder produziert Vakzine für dubiose Pandemien. Oder erfindet neue Bedrohungen, deren Eliminierung Unsummen kosten wird. Oder führt Kriege, um gleich soviel zu zerstören, dass man den alten Wendepunkt nicht mehr erkennen kann :-)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung