Die Antwort von der DZ Bank

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 04.09.2023, 15:18 (vor 222 Tagen) @ ebbes731 Views

Nachdem ich am Wochenende die DZ Bank angeschrieben hatte, bekam ich heute vormittag folgende Antwort:

"Das von Ihnen beobachtete Kuriosum beschreibt das Rollieren des zugrundeliegenden Future Kontrakts. Da der seinerzeit zugrundeliegende September Future zeitnah auslaufen wird, wurde auf den nächsten Futureverfall gerollt. Damit dieser Wechsel vom September Future in den Dezember Future wertneutral erfolgt, haben wir den Basispreis angepasst."

Ist das seriös?

Würde mein Long-Papier trotz steigenden Kurses bei Erreichen der Knock-Out-Barriere tatsächlich entschädigungslos verfallen? So etwas habe ich noch nie erlebt!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung