Interview USA Oberst der Armee Douglas MacGregor mit Tucker Carlson

Manuel H., Montag, 04.09.2023, 06:34 (vor 403 Tagen)3049 Views

Im Ruhestand in den USA Oberst der Armee Douglas MacGregor gibt eine ernüchternde Kritik am Zustand des US-Militärs und warnt in diesem Interview mit Tucker Carlson vor den Risiken der amerikanischen Beteiligung am Ukraine-Russland-Krieg.

Die wichtigsten diskutierten Themen:

- Erodierte USA Militärische Fähigkeiten - Oberst MacGregor argumentiert, dass die heutigen Streitkräfte seit der Ära des Golfkriegs 1991 stark an Bereitschaft, Disziplin, Ausbildung und Gesamtstärke zurückgegangen sind. Er warnt davor, dass die USA nicht auf einen konventionellen High-End-Krieg gegen Rivalen wie Russland und China vorbereitet sind.

- Gefahren der Verstrickung im Ukraine-Krieg - MacGregor behauptet, dass die Unterstützung der USA für die Ukraine nicht im Interesse Amerikas liegt, riskiert eine katastrophale Eskalation mit dem nuklear bewaffneten Russland und lenkt den Fokus und die Ressourcen von dringenderen inländischen Prioritäten ab.

- Beschädigte Militärkultur - MacGregor nennt Faktoren wie politische Korrektheit, zersplitterte Gesellschaft und schlechte Führung als stark schädigende militärische Wirksamkeit und Moral. Er sieht Parallelen zur mangelnden Bereitschaft der französischen Armee vor ihrer Niederlage im Deutsch-Französischen Krieg von 1870.

- Amerikanischer Niedergang in Übersee und zu Hause - MacGregor zeichnet ein pessimistisches Bild der scheinbar unvermeidlichen Verschlechterung der USA sowohl weltweit als auch im Inland. Er setzt sich für militärische Zurückhaltung im Ausland und einen stärkeren Fokus auf den Wiederaufbau zu Hause ein.

https://www.youtube.com/watch?v=wyLOd2pOqy0


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung