Zudem ...

neptun, Montag, 04.09.2023, 01:46 (vor 266 Tagen) @ Rainer3525 Views
bearbeitet von neptun, Montag, 04.09.2023, 01:50

Hallo Rainer,

Gerade im Computerzeitalter sind Abkürzungen sinnlos, denn wir können alles einfach kopieren.

... kann man dem Editor seiner Wahl leicht erwünschte Kürzel beibringen. Weil ich zum Beispiel zu bequem bin, "meiner Meinung nach" selbst voll auszuschreiben, habe ich dafür das Kürzel "mmn", und der Rechner schreibt das unverzüglich aus. Anschließend braucht keiner meiner Leser herumzurätseln, was ich denn mit mmn wohl meinen könnte.

Unsere Altvorderen mussten noch alles schreiben. Auf den Gedanken sinnfreier Abkürzungen sind sie dennoch nicht gekommen.

Vielleicht hätten sie sich dennoch über die oben erwähnte Möglichkeit gefreut.

Ich hoffen niemanden auf die Krawatte getreten zu haben.

Mir jedenfalls nicht. [[zwinker]]

LG neptun

PS: Hast Du übrigens das von Dir per PM erbetene Buch erhalten, welches ich erst gut zwei Tage später senden konnte?

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung