Danke. Das mit den Wh und W ist irreführend. Habe ich verstanden. Werde ich mir merken. Das mit der Kühlbox hast du richtig verstanden.

Olivia, Sonntag, 03.09.2023, 14:02 (vor 267 Tagen) @ paranoia1978 Views

Alte Kompressorkühlbox mit 45 W Leistung.
Einfluss der Umgebungstemperatur und Gefriergut, öffnen der Klappe etc. etc. etc. sind bekannt. Es wurde über mehrere Tage gemessen.

Bei den Temperaturen der Waschmaschine hast du recht. Es kommt aber noch ein weiterer Faktor dazu, das ist die Waschdauer. Die wird verlängert.

Trotzdem verbraucht meine neue Waschmaschine bei 60 Grad Baumwolle am gleichen Ort weniger als die Vorgängerin. Sie arbeitet jedoch länger.
Wie sie die Energieersparnis bewältigt, das ist mir unklar. Die alte Maschine war 18 Jahre alt. In der Zwischenzeit dürfte es Fortschritte gegeben haben.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung