Die Verwechslung von Energie und Leistung ist eigentlich eher symptomatisch für die jüngeren Generationen

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 02.09.2023, 21:28 (vor 270 Tagen) @ FredMeyer2758 Views

Hallo FredMeyer,

danke, dass Du darauf hinweist. Ansonsten bin ich ja immer der Böse. Ich sag' schon gar nichts mehr. Gar nichts sagen ist das negativste, was man machen kann.

Noch böser ist es allerdings, die Fehler zu übernehmen und in eigenen Beiträgen zu verwenden. [[top]]

Für Dich zum schmunzeln ein Zitat von einem Netzbetreiber:

"Als ich versuche erst einmal herauszukriegen, ob die Leute den Unterschied zwischen Energie und Leistung verstehen..."

Immerhin weiß sie mittlerweile, dass 150V nicht ungefährlich sind (wobei wir streng genommen auch auf den Innenwiderstand dieser Spannungsquelle gucken müssen.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung