Vermutlich wohl Drohnenangriff von Nato Litauen auf Russland.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gabe es einen Drohnenangriff auf einen russischen Militärstützpunkt in Pskov. Das liegt an der Grenze zu Estland im Norden Russlands. Mehr als 700 km von der ukrainischen Grenze entfernt.
Es gibt 3 Möglichkeiten. Entweder sind die Drohnen über Weißrussland geflogen oder die über 700 km komplett unerkannt durch den russischen Luftraum. Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist es doch, dass die Drohnen aus dem estnischen oder litauischen Raum in Richtung Russland gestartet wurden. auf Telegram ist man sich zumindest sicher, dass die Zielführung in Litauen von Nato Personal durchgeführt wird.
Ich sehe uns am Vorabend eines Krieges, den die Nato provoziert. Russland hat im übrigen seine Interkontinentalraketen aktiviert. Auch der Abschuss von Prigoshin kam nicht von russischer Seite. Da hinter dürften die Briten oder Amerikaner stecken.
Ich denke, Putin holt bald die etwas größere Keule raus.
Übrigens erwägt die Ukraine Auslieferungsanträge in allen EU Ländern für wehrpflichtige geflüchtete Männer zu stellen. Denen steht das Wasser bis zum Hals. die haben einfach keine Soldaten mehr.
In Deutschland allein sollen sich 250.000 Ukrainer und potentielle Frontsoldaten aufhalten.
Ich finde auch diese stillen Reserven sollten doch gehoben werden. Werden deutsche Behörden dann die ukrainischen Männer hier jagen?