Warum die Grundwasser-Wärmepumpe keine Zukunft mehr hat! (2023)

Reffke, Freitag, 01.09.2023, 12:59 (vor 294 Tagen) @ Steppke2020 Views

Hallo Steppke und allerseits,

Ein lieber Fachmann hat sich da mal Gedanken gemacht:
Auf ==> "mehr" unter dem Video drücken (Wer das nicht weiß...., dann sind die Kapitel direkt zu sehen!)
Die Grundwasser-Wärmepumpe ist wohl die effizienteste Wärmepumpe mit den höchsten COP und JAZ Werten, trotzdem ist ihr Schicksal praktisch besiegelt - Warum? Das schauen wir uns in diesem Video einmal genauer an!

Hier ein paar Kapitel:
00:00 - Einleitung
00:56 - Grundlagen zur Grundwasserwärmepumpe
03:44 - Das Grundwasser
05:39 - Vor- und Nachteile der Grundwasserwärmepumpe
09:22 - Was kostet eine Grundwasser Wärmepumpe?
14:17 - Betriebskosten der Grundwasserwärmepumpe
17:30 - Die (düsteren) Zukunftsaussichten
19:46 - Zusammenfassung und Fazit
Warum die Grundwasser-Wärmepumpe keine Zukunft mehr hat! (2023)

https://youtu.be/hEPEcCP4UME?si=rSgLAt-5x_j7VR9z

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung