Ich weiß nicht was das soll?

Mirko2, Velké Šenov, Mittwoch, 30.08.2023, 08:17 (vor 96 Tagen) @ aliter1309 Views
bearbeitet von Mirko2, Mittwoch, 30.08.2023, 08:27

Da wird ein Video veröffentlicht, dass das Finanzamt in Deutschland Daten über Kontobewegungen im Ausland bekommt. Auch hat die Dame nicht erörtert, dass die Datenübermittlung an das nationale Recht gebunden ist. Ich stelle mir das komisch vor, dass Banken (weltweit) nach Deutsche Bankinhaber suchen und dann das dem Finanzamt nach Deutschland melden ... wie macht man das dann mit einem Nummernkonto in der Schweiz?

Ps: Ich habe mal ein Bankmitarbeiter in CR gefragt, er sagte, er kenne diese Datenüberermittlungsgrundlage an Deutschland nicht und seine Bank gibt an Deutschland keine Kontodaten (automatisiert) weiter (nationales Recht)!

--
91217 Lawalde


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung