Einblicke nach China

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Montag, 28.08.2023, 23:07 (vor 291 Tagen) @ Plancius3811 Views

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf ein ausgezeichnetes Buch hinweisen, das viel Bereiche der chinesischen Seele erklärt.

Da ich es für sehr bedeutsam halte kopiere ich meinen Artikel einfach noch einmal hier herein.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=635992

Das Buch "Wilde Schwäne" beschreibt das Leben von drei Generationen Frauen in China. Großmutter, Tochter und Enkelin. Ein erheblicher Teil spielt in der sogenannten "Kulturrevolution". Wie junge Leute und vor allem Studenten gegen die ältere und arbeitende Bevölkerung aufgebracht wurde. Vieles erinnert an die Situation heute bei uns. Ein langsamer schleichender Prozess, der in einer Katastrophe für viele endete. Das Buch ist so faszinierend, dass ich die 600 Seiten in einem Stück gelesen habe.
Hier zum download als PDF:
https://epdf.tips/wilde-schwne.html

Erwähnung des Buches im Forum von mir und @NST
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=621510
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=486052

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung