Solange dieser Staat mit seiner Konfettiwährung existiert, sind Gold und Single Malt Whisky Trumpf

Lobo, Sonntag, 27.08.2023, 11:22 (vor 299 Tagen)4541 Views
bearbeitet von Lobo, Sonntag, 27.08.2023, 11:30

Warum?

1. Der Euro ist auf dem Weg zur Wertlosigkeit. Wer das noch nicht bemerkt hat, sollte den Chart Goldpreis in Euro einfach umdrehen.

[image]


2. Im September/Oktober 2022 markierten Gold und Silber in der Haupt-Handelswährung US-Dollar ein 7-Jahrestief und steigen seitdem im Trend.
Dieser Beitrag kam zum optimalen Kaufzeitpunkt: https://wolfsaktien.de/gruenes-licht-fuer-gold-und-silber-nach-zwei-jahren-korrektur/
Hier der damals gezeigte Chart aktualisiert:

[image]


3. Die digitalen Währungen stehen als ultimatives Mittel zur Kontrolle, Entrechtung und Enteignung vor der Tür.

4. Im 2019 erschienenen Buch Dumm, dümmer, deutsch - Eine humorvolle Abrechnung mit dem Land, in dem wir gerne lebten https://www.kopp-verlag.de/a/dumm-duemmer-deutsch-10 steht auf Seite 318: "Ein cleverer Kollege und Wirtschaftsjournalist wählte übrigens einen speziellen Weg der Krisenvorsorge und hat für einige Hunderttausend Euro Single Malt Whisky im Keller eingelagert. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der edle Stoff hält ewig, steigt stetig im Preis, ist ideales Tauschmittel. Wenn die große Krise vorerst ausbleibt, kann mein früherer Mitstreiter sich immer noch Angela Merkel schöntrinken ...
Viel Glück bei dem Versuch!"

Saludos
Lobo


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung