Man kann das noch einfacher veranschaulichen ....

NST, Südthailand, Samstag, 26.08.2023, 13:08 (vor 267 Tagen) @ Wayne Schlegel2621 Views

die Sonne zu 99,99999999999999999999999 % Klimafaktor Nr. 1 ist, spielen ihre Aktiväten nicht nur eine Rolle, sondern dürften entscheidend sein.

.... kleines Gedankenexperiment - mindestens das Kleinhirn wird dazu benötigt.

Man sagt, ein Mensch kann etwa gut 3 Tage überleben ohne Wasser ....

Jetzt das Experiment - also Kleinhirn aktivieren. Denken wir uns einmal, die Sonne stellt ihre Aktivität für nur 3 Tage ein - sie schaltet einfach mal ab.

Wer überlebt diese 3 Tage auf der Erde?

Drei Tage Finsternis ist doch überhaupt kein Problem ..... das stecken wir locker weg. Wir haben Batterien, Windräder, Speicherseen, Atomkraftwerke usw. .... Die weltweiten Kühlprodukte in den Kühltruhen gehen auch nicht kaputt .... soviel Kohle oder Holz sind auch schon vorhanden .... einfach zugreifen, es sind doch nur 3 Tage. [[applaus]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung