Nein, mein Bester, das sind keine Fake-News. Das Solarpanel, das ich habe, hat auch keine Glasscheiben. Außerdem liegt es am letzten Ende einer vollen Garage. Wenn ich umziehe, fotografiere ich es ...

Olivia, Samstag, 26.08.2023, 12:27 (vor 332 Tagen) @ Ciliegia2195 Views
bearbeitet von Olivia, Samstag, 26.08.2023, 12:38

gerne für dich.... kannst mich ja ab und zu erinnern.

Ich werfe auch nichts durcheinander. Vlt. bist du einfach zu jung und kennst die alten Panele nicht. Kann ja sein. Mußt halt möglicherweise noch ein bißchen was lernen.

Warum in Gottes Namen sollte ich die Dinge archivieren? Ich habe genug damit zu tun, meine beruflichen Dinge zu archivieren.... u.a. für die Steuer und die Behörden. Im Freizeitbereich und Info-Bereich (und das ist DGF für mich) lese ich und mein Gehirn ist das Archiv.

Also, google oder nutze deine eigene Suchmaschine und unterstelle anderen Menschen keine persönlichen "Straftatbestände" (ausdenken von "Fakten").

Und meine persönliche Empfehlung: Ein bißchen dazu lernen. Das hilft weiter.

Im Übrigen ergibt deine Schildung mit den beidseitigen Glaspanelen bei den derzeitigen Dünnschichtmodulen Sinn. Dann kann wirklich nichts mehr ausgewaschen werden. JAHRELANG hatten die Dünnschicht-Module aber KEINE Glaspanele..... und die ausgewaschenen Substanzen waren Umweltgifte....

Übrigens werden/wurden auch gerne Umweltgifte in den durch die Styrophordämmung erforderlichen Wandfarben verwendet. Vlt. hat es sich ja auch bis zu dir herumgesprochen, dass viele dieser Fassaden nach einigen Jahren voll sind mit grünen Algen. Dann wird wieder mit Gift gestrichen, bis der Regen den Dreck ausgewaschen hat. Und wohin geht das Zeugs wohl? Aufgefangen wird es ja nicht. Und das Ganze wurde auch jahrzehntelang praktiziert. Ich habe mir ganze Neubausiedlungen anschauen können, die veralgt waren.... und mein direkter Nachbar (Bauträgereigentumswohnungen) war auch einige Jahre nach dem Neubau "grün"..... klar, was dann gemacht wurde, nicht wahr?

Hoffen wir, dass auch dafür inzwischen bessere Lösungen gefunden wurden..... alleine... mir fehlt in vielem der Glaube.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung