Ja, deshalb wundert es mich, dass die das alles so locker installieren. Die meisten dieser Gestelle sind aus Alu. Wie fest die sind, weiß ich nicht.

Olivia, Sonntag, 11.06.2023, 21:12 (vor 409 Tagen) @ Manuel H.1615 Views
bearbeitet von Olivia, Sonntag, 11.06.2023, 21:19

Da werden wohl noch einige Überraschungen auf uns zukommen. Dieser eine, teure Solaranbieter, den du verlinkt hattest, war der Einzige, dessen angebotene Profile aus Stahl waren. - Weiß nicht mehr, wie der hieß. Bei meinen Panelen gab es keinen Ärger, 90 Grad, direkt am Eisengitter befestigt. Haben alle Stürme überstanden, auch heftige. Einer hat eine riesige Fichte entwurzelt und auf das Dach des Nachbarn geworfen, aber die Panele haben gehalten. Jetzt stehen sie im Garten und warten auf eine neue Aufgabe. "Angeseilt" habe ich sie vorübergehend mit Zurrbändern, bis klar ist, ob sie noch ausreichend funktionieren.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung