Ein bisschen Börsen- bzw. Firmenstatistik. Vor allem interessant wegen der Aufstellung der Dividendenrenditen in Deutschland aktuell.

ebbes, Mittwoch, 07.06.2023, 17:20 (vor 382 Tagen)2730 Views
bearbeitet von ebbes, Mittwoch, 07.06.2023, 17:58

Bin gerade beim Surfen auf eine wirklich sehr interessante Seite gestoßen.
Die listen fast alles auf was für Börsenstatistiker relevant ist.

Marktkapitalisierung, Gewinne, Umsätze oder die höchsten Dividenden usw. - weltweit und auch nach einzelnen Ländern

Welche Aktien haben die zurzeit höchsten Dividendenrenditen in Deutschland - sehr nötzlich. Aber Vorsicht bei den hohen Renditen. Wer weiß ob sie nicht nächstes Jahr kürzen oder sie ist schnell obsolet wenn die Aktie weiter fällt.
https://companiesmarketcap.com/germany/german-companies-ranked-by-dividend-yield/

Weltweit noch schwieriger zu durchschauen. Vielleicht kennt einer eine Aktie in der Aufstellung und kann sie empfehlen - natürlich mit Begründung.
https://companiesmarketcap.com/top-companies-by-dividend-yield/

Andere Beispiele für Börsenstatistiker.

Marktkapitalisierung "Heimat"
https://companiesmarketcap.com/germany/largest-companies-in-germany-by-market-cap/

davon die Aktie VW
https://companiesmarketcap.com/volkswagen/marketcap/

Sucht euch selbst eure Statistik die euch interessiert.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung