danke für diese Steilvorlage...

kaddii, Chorin OT Serwest, Samstag, 03.06.2023, 13:46 (vor 380 Tagen) @ n0by3779 Views

Hallöle

Danke für diese etwas provozierende Frage und mein Senf dazu.
Wir betreiben ja im nördlichsten Brandenburg einen kleinen BioHof und nebenbei auch noch 3 Stellplätze für WoMo, WoHänger oder Zelte. So wie gewünscht.
Unser täglich Erleben, wir haben einen von der Strasse nicht einsehbaren Dorfsee und einen auf Privatland befindlichen kleinen aber feinen Badestrand.
Camper aus Bayern, Baden Würtemberg oder Rheinland Pfalz sind nach Besuch des Strandes immer völlig fertig weil sie sowas freies und unreguliertes niemals nicht erwartet haben. Für uns ist das Normalität.
Aber wieso haben wir sowas und die Jecken aus Düsseldorf, Mainz oder Coburg nicht ?
Nun als im Jahre 89 die DDR in die Grube geschubst wurde, ergab sich die Gelegenheit für unsere Freunde aus Bayern oder Hessen erstmal alles bei uns flach zu legen, auch unser Badestrand mit Turm, Kiosk und ohne Eintritt. Nö, Nö nicht im Osten was Gutes stehen lassen.
So manifestierte sich der Volkeswille in Form von 3 jüngeren Leuten und davon 1 Besitzer von eben mal 5000 qm Land am See. In einer Nacht und Nebelaktion mit Bagger und Bier und beseitigten sie ca. 20 lfd. mtr. Gebüsch und Vergammelbäumen.
Dann schnell noch mehrere Fuhren feinsten kies aus einer nahegelegenen Grube geholt und schon stand das Wunder. Mehrere Jahre lief alles ganz gut und dann wurde eine "zugereister und aktiver" Mitbürger aus Nordrhein-Westfalen Ortsbürgermeister. Dieser berief eine Versammlung in die damals noch existierende Dorfkneipe ein und schwadronierte von Europa, BigMoney und internationler Reputation. Voraussetzung für die glückselligmache Zukunft sei dieser Strand und der durchläuft alle behördliche Distanzen.
Nach seiner Rede war er allein und mit der nächsten Wahl weg.[[euklid]]
Heute ist der Strand durch den Eigentümer des Landes für 1 Euro p.a. an das Dorf verpachtet.
Mülltonnen sind vorhanden, ein Unheimlicher hat noch 2 Bänke und einen Tisch dazu gestellt, Jährlich findet das Osterfeuer dort statt und selbst während Corona waren manchmal mehr als 3 Leute am Strand und die ohne Maske. Wat dat so gift.[[hae]]

Achja, der symbolische Preis kann sofort gekündigt werden wenn es zu Vermüllung kommt.
Das ist mein Hauptproblem mit Campern aus den alten Bundesländern.


Kaddii
Serwest, 22°, sonnig


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung