Neuigkeiten aus Panem

mabraton, Freitag, 02.06.2023, 18:14 (vor 385 Tagen) @ Hannes3476 Views

Hallo zusammen,

zur Stunde gibt es in der Ukraine einen großflächigen Stromausfall. Die Ursache ist offenbar ein starkes Unwetter. Gleichzeitig trifft die Ukrainische Regierung die Entscheidung den Strompreis ab 1.Juni zu verdoppeln. Im Artikel der ukrainischen Seite "Channel 5" kann man auch nachlesen wie aktuell die wirtschaftliche Lage in der Ukraine ist. Man schätzt, dass in der Ukraine zur Zeit weniger als 20 Millionen Menschen leben. Bei 3 Millionen Arbeitslosen die teilweise auf Sozialleistungen monatelang warten müssen geht es da ans Eingemachte. Die deutschen Langschläfer sollten sich vor Ort schon mal anschauen wie das Leben dann aussieht.

Channel 5.ua - DER LICHTPREIS HAT SICH FAST VERDOPPELT: WAS SIND DIE GRÜNDE UND OB ES SUBVENTIONEN GEBEN WIRD – DIE HANDLUNG
Am 1. Juni wird sich der Strompreis fast verdoppeln. Die Regierung hat einen Beschluss gefasst. Darüber hinaus taten sie es unerwartet und in einem Nottempo. Das Energieministerium sagt: Eine Entscheidung sei unausweichlich. Entweder ein höherer Tarif oder ein Winter mit Ausfällen. Unser Netzwerk ist durch den russischen Beschuss bereits zu stark beschädigt. Hinzu kommen Verluste in Milliardenhöhe, weil die Bevölkerung das Doppelte (Anm. ich vermute es sollte "die Hälfte" heißen) des Marktpreises zahlt. Branchenexperten sind sich einig: Die Kosten für Licht hätten schon längst überprüft werden müssen. Eine andere Frage ist, warum die Regierung die Zahlen bis zum Schluss geheim gehalten hat, wie der neue Tarif berechnet wurde und wer mehr Geld bekommen wird – weiß Channel 5-Journalist Serhii Barbu.

Ein Soldat mit gespaltenem Schädel muss sich die Hacken ablaufen um an Unterstützung zu kommen. Der Patriotismus scheint ungleichmäßig verteilt zu sein. Möglicherweise lässt sich erkennen, dass er mit der Verteilung der Korruptionsgelder korreliert.

ARMEESOLDAT ÜBER DIE „BÜROKRATISCHE HÖLLE“ NACH SEINER VERWUNDUNG: „WIR MÜSSEN 12 DOKUMENTE SAMMELN, UM EIN WORT UMZUSCHREIBEN, UND WIR MÜSSEN FÜNFMAL ZURÜCKKOMMEN“

beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung