Ja, muss man nur noch wissen wie das alles anfing ...

NST, Südthailand, Freitag, 02.06.2023, 07:52 (vor 357 Tagen) @ Hannes2107 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 02.06.2023, 07:59

...
Im Jahr 2015 waren es laut dem Branchenverband „Plastics Europe“ rund 322 Millionen Tonnen. China allein ist als Nummer eins global mit 27,8 Prozent dabei, das restliche Asien mit 16,7 Prozent. Die EU und Nordamerika (NAFTA-Gemeinschaft mit USA, Kanada, Mexiko) bringen es auf je 18,5 Prozent, Afrika und der Nahe Osten hingegen nur auf 7,3. Lediglich fünf Länder – China, Indonesien, die Philippinen, Thailand und Vietnam – sind laut einer Studie der US-amerikanischen NGO „Ocean Conservancy“ für 60 Prozent des Plastiks in den Meeren verantwortlich.
...

..... [[euklid]] ob ihr es glaubt oder nicht .... KraussMaffei die können nicht nur Tiernamen - sondern sind ganz gross im PET Maschinenbau. Anfang der 90er Jahre waren die dick im Geschäft und überschwemmten Asien mit ihren PET Maschinen.

Inzwischen können das wohl die Chinesen besser und billiger ....

Man muss aber immer die Geschichte zur Geschichte kennen, bevor man vorschnell framt.

So gut wie jede Schweinerei - hat ihren Ursprung im Westen. Ist leider so, deshalb kommt es so wie es kommen muss. Agent Orange wurde auch im Westen erfunden und im fernen Osten getestet.

[image]

Ohne die damaligen deutschen Ingenieure ging gar nichts ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung