OT: Eine Frage an Gartenspezialisten. Hat das Präparat Roundup etwas mit dem Entlaubungsmittel zu tun, das in Vietnam eingesetzt wurde?

Olivia, Donnerstag, 01.06.2023, 14:18 (vor 378 Tagen)3852 Views

Es handelt sich um dieses Mittel hier:

https://kaufdas.online/pflanzeschutzmittel/roundup-powerflex-1liter-3795eur-pro-1l.html...

Meine Tochter hatte das bei ebay gekauft und wollte damit den Brombeersträuchern an den Kragen. Ich habe sie gerade noch stoppen können.

Mir war der Name in allerübelster Erinnerung als eine Art "Kriegswaffe", also ein in Massen eingesetztes Entlaubungsmittel, das "gute Sicht" für die Bomber bringen sollte.

Ich setze eigentlich prinzipiell solche Mittel nicht ein. Weiß nicht, wie die auf die Idee gekommen ist. Sie wollte eigentlich die Brombeeren in ihre Schranken weisen..... Dass sie das mithilfe solcher Mittel tun wollte, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Ich habe immer "geschnitten". :-)

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung