Super. Bei mir läuft alles als Insel. An das "Grid" habe ich mich nicht herangetraut. Da brauche ich einen Elektriker. Zwei Laderegler habe ich durch Victron ersetzt, die finden fast im Dunklen noch..

Olivia, Mittwoch, 31.05.2023, 14:34 (vor 384 Tagen) @ igelei3095 Views

ein paar Watt.

Jetzt warte ich noch auf einen Victron Wechselrichter. Der alte AEG-Wechselrichter hat mir einen kleinen Kompressor-Kühlschrank ins Jenseits befördert und darf nur noch Ventilatoren versorgen. Die Epever-Laderegeler und Wechselrichter werden abgeschafft.

Geplant ist erst einmal ein paar Geräte über die Inseln zu versorgen, da ich nicht weiß, wie lange ich noch hier bin.

In den letzten Tagen habe ich mich mit Insel-Invertern von Growatt beschäftigt und mit den derzeit angebotenen extrem preiswerten modularen LiFePo4 Speichern. Growatt bietet sowohl hochvoltfähige, modulare Speicher an als auch nicht hochvoltfähige modulare Speicher.

An die nicht hochvoltfähigen würde ich mich herantrauen.

Mal schauen.

Ist ein unglaublich spannendes Thema.

Toll, was du da aufgebaut hast.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung