Das sollte eigentlich nur die ideologisch verbrämte

aliter, Montag, 29.05.2023, 15:02 (vor 382 Tagen) @ D-Marker1029 Views

Dümmlichkeit unseres obersten Wirtschaftspolitikers darlegen. Natürlich gibt es die zwei Kategorien Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit. Nur so liessen und lassen sich Grenzgebiete zwischen zwei Staaten mit vermischten Populationen gut regieren. In Südjütland gibt es deutsche Schulen, in Nordschleswig dänische usw. Wenn man das grob missachtet gibt es Ärger wie damals in Oberschlesien und kürzlich in der Ukraine.
Natürlich ist es eigentlich Unsinn, wenn in meinem Pass als Staatsangehörigkeit deutsch steht da müsste BRD stehen, so wie Vereinigtes Königreich o.ä. oder Vereinigte Staaten... G
Der Hass der Politiker auf Leute, die die Rechtsgrundlagen des Staatssystems ernst nehmen ist mir nicht erklärlich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung