Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft erstmals seit 1930 im WM-Finale!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 27.05.2023, 21:01 (vor 362 Tagen)2671 Views

Nach einem extrem spannenden und hochklassigen Halbfinalspiel gegen die USA, steht die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft erstmals seit 1930 (!!!) wieder im Finale der Weltmeisterschaft!

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/erstmals-seit-1930-eishockey-helden-im-w...

Nachdem die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren nicht mehr dazu animiert hat, ihr noch irgendwelche positiven Gefühle entgegen zu bringen, überzeugen die Eishockeyspieler diesbezüglich auf ganzer Linie. Bei dieser Truppe sieht man noch das, was früher deutsche Nationalmannschaften ausgemacht hat, nämlich Kampfgeist, Zusammenhalt und Mannschaftsleistung!

Wie die heute gegen die favorisierten US-Amerikaner gekämpft haben und nach zweimaligem Rückstand am Ende das Spiel noch gedreht haben, war aller Ehren wert. Es ist schon lange her, dass ich vor dem Fernseher bei einer deutschen Mannschaft gejubelt habe, aber die Jungs sind echt klasse!

Morgen Abend stehen sie also im Finale gegen Kanada. Eigentlich haben sie keine Chance gegen die hochfavorisierten Ahornblätter, aber mit einer Leistung wie heute wäre tatsächlich alles möglich!

Viel Positives gibt es zu Deutschland heute ja nicht mehr, aber diese Truppe ist sozusagen das letzte Aufgebot.[[top]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung