Video: Die Russen werden den Krieg gewinnen" | Ein Vortrag von John J. Mearsheimer (EN)

Reffke, Dienstag, 23.05.2023, 19:52 (vor 273 Tagen) @ FOX-NEWS1679 Views

Hallo allerseits,

Sehr interessante Gedanken!
Gerade seit 19:00 online:
Video: https://youtu.be/tANJaU0_x5w?t=115

Seit dem Umsturz im Jahr 2014 kommt die Ukraine nicht mehr zur Ruhe. Der blutige Kampf um Bachmut ist der jüngste traurige Höhepunkt der Auseinandersetzung zwischen Russland und den westlichen Staaten. Warum ist dieser Krieg ausgebrochen und wie geht es weiter für die Ukraine, Russland und den Westen?

Der berühmte Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer kam am 12. Mai 2023 auf Einladung von Max Otte nach Deutschland, um über die Ukrainekrise zu referieren.
Sein Vortrag umfasst die folgenden vier Themen:

1. Die Gründe für den Ukrainekrieg
2. Wer wird den Krieg gewinnen?
3. Aussichten auf eine diplomatische Lösung
4. Wie wird die Beziehung zwischen Russland und dem Westen in Zukunft aussehen?

In diesem Video sehen Sie die Einführungsrede von Max Otte sowie den Vortrag von John J. Mearsheimer in voller Länge.

Auf dem Videokanal von Max Otte können Sie in Kürze die gesamte Veranstaltung ansehen. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion, die von Jasmin Kosubek (@JasminKosubekOriginal) moderiert wurde, beantworteten Max Otte und John Mearsheimer Fragen des Publikums:

@maxotte_says

John Mearsheimer ist Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Beziehungen an der University of Chicago. Zu seinen vielbeachteten Büchern gehören The Tragedy of Great Power Politics (2001), The Israel Lobby and U.S. Foreign Policy (2007) und Why Leaders Lie: The Truth About Lying in International Politics (2011). Mearsheimer gilt als wichtigster Vertreter der sogenannten realistischen Denkschule der Internationalen Beziehungen, die auf einen Interessenausgleich zwischen Staaten abzielt.

Der breiten Öffentlichkeit wurde Mearsheimer nicht zuletzt auch durch seine Kommentare zur US-amerikanischen Außenpolitik bekannt. So kritisiert er den US-Einfluss in der Ukraine ab 2014. Sein Vortrag „Why is Ukraine the West's Fault?“ aus dem Jahr 2015 wurde allein auf YouTube bereits 29 Millionen mal abgerufen: https://youtu.be/JrMiSQAGOS4

https://youtu.be/tANJaU0_x5w

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung