Das kann schon sein ...

NST, Südthailand, Dienstag, 23.05.2023, 05:35 (vor 392 Tagen) @ Joe681575 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 23.05.2023, 05:40

Ich würde sagen, mehr Glück als Verstand :-)

.... ich aber habe es versucht ..... und wie stehst bei dir?

Nebenbei ich bekomme auch noch Rente, vielleicht sogar früher und mehr als du. Wenn du Deutschland nie verlassen hast und anderswo gearbeitet - dann ist das nicht nur eine Vermutung sondern Tatsache.

Alles zusammen hab ich in 2 Ländern 20 Jahre steuer u. abgabenpflichtig als Drangestellter gewerkelt - und dürfte mit einer Gesamt Resterente von ca. 850 Euro mit 2 Jahresabschlag rausgehen.

Dazu kommt noch ein 6 stelliger Betrag den ich hab auszahlen lassen. Ich lebe dort, wo andere Urlaub machen, das war auch schon in Deutschland so.

Höchster Rentenanstieg seit Jahren: Laut einem Medienbericht ist die ausgezahlte Durchschnittsrente im Jahr 2022 auf 1.152 Euro gestiegen. Männer erhalten dabei weiterhin im Schnitt mehr als Frauen.

300 Euro mehr für 20 Jahre mehr arbeiten, das nenne ich clever. Von dem aktuellen Wert des Familienvermögens reden wir gar nicht. Ich lebe in Zugewinngemeinschaft - d.h. ich kann zwar kein Land besitzen, aber den geldwerten Anteil, den bekomme ich auch in Thailand im Zweifelsfalle ausbezahlt - wenn verkauft wird.

Alleine dass die Familie bis auf die Verbrauchssteuern steuerfrei lebt - und zwar alles legal, sowas nennt man Glück.

Also wie du siehst alles in allem viel Glück gehabt .... Verstand ist dann nicht nötig. Den Mehrverstand, den braucht ihr auch dringend, Holzsammeln ist auch nicht so einfach.

[[rofl]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung