Ich fand dieses Foto zeigt exemplarisch, wo beim Covidbetrug die Wissenschaft, Gesellschaft etc. versagt hat

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 04.04.2023, 09:54 (vor 378 Tagen) @ dito1334 Views

Ich bin nicht Urheber dieses Memes, aber ich fand es so passend, dass ich es in meine Signatur als Symbol des Versagens der Gesellschaft(en) angehängt habe.

Ob Campbell jetzt wissentlich mitgemacht hat, oder aus dem Herdentrieb heraus Scheuklappen aufgesetzt hat, keine Ahnung. Aber von der Wissenschaft erwarte ich eigentlich eine kritische Geisteshaltung. Dies um so mehr bei neuen Themenfeldern und/oder Technologien.
Ich habe selbst keinerlei wissenschaftliche Ausbildung, mein Wissen zur Validität einer Theorie beschränkt sich auf die Aussage von Taleb in seinem Buch 'Schwarzer Schwan', sinngemäß:

Die Validität einer Theorie fällt mit dem ersten Gegenbeweis. Eine Theorie gilt solange als richtig, bis der erste Gegenbeweis erbracht ist.

Und eben diese Gegenbeweise gab es bei den mRNA-Soßen zuhauf. Hier erwarte ich - wie schon erwähnt - von Wissenschaftlern wesentlich mehr, aber auch die Journalisten (teilw. korrupt bis zum Gehtnichmehr) und Zivilgesellschaft haben versagt. Was wurde man als Spike-mRNA-Kritiker belächelt, angegangen und diffamiert (auch hier im Forum, gelle [[top]] Gegenbeweise blieb man lieber schuldig, gelle² [[top]] ).

Campbell ist ja nicht der Einzige, der wissenschaftliches Arbeiten über Bord geworfen hat. Bzw. - noch schlimmer- die eigenen jahrzehntelang erarbeiteten Forschungsergebnisse in Rekordzeit über Bord geworfen hat, Noam Chomsky ging ja gleich all in 'Voll-Nazi'.

Ob unsere Gesellschaft noch zu retten ist - oder überhaupt Wert ist gerettet zu werden -, wird man daran erkennen können ob eine umfassende (juristische) Aufarbeitung erfolgt.

Vielleicht ist der ein oder andere Wissenschaftler gut beraten seine Titel bei Zeiten zurückzugeben... [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung