Canadian 'First Nation' - Vuntut Gwich'in: "Wir sind im Einklang mit der Natur und schwingen …

Ostfriese, Sonntag, 02.04.2023, 10:56 (vor 386 Tagen) @ Ankawor2241 Views

Hallo Ankawor

Heute morgen habe ich mal wieder den vollen Durchblick. [[zigarre]]

Es gilt, die umfangreichen sprachlich-spektakulären Verirrungen, die der aristotelisch-parmenideischen Ansatz, der bis in die Gegenwart die kausalen, deterministischen und rationalen Zeichen- und Sprachsysteme zwecks Darstellung der beobachtbaren und wahrnehmbaren Wirklichkeit beherrscht, zugunsten von Heraklit's Ansatz zu überwinden.

Es sei erinnert an @Ashitakas Ausführungen in hermetischer Sprache - neben sehr vielen anderen schönen Beispielen - über Korea mit den durchschnittlichen 6 Töchtern, die 10 Frauen im Vergleich zu den 30, die sie noch in den 50iger Jahren hatten, heute noch gebären, und der Weltbevölkerung, die aus ganz anderen Gründen frühzeitiger über die Jahrzehnte / Jahrhunderte größtenteils schwinden [wird].

oder

Die Aufschuldung, sie steht erst unter dem Gesichtspunkt des Zwangs zur Diskussion, d.h. dem Festhalten am Vermögenszuwachs durch eine Zwingmacht. Der Debitismus fordert dieses Festhalten aber nicht, sondern im Gegenteil, führt uns die katastrophalen Folgen dieses Festhaltens, den unabwendbaren Abbruch bzw. den - im hermetischen Sinne - der Zeit innewohnenden Umkehrpunkt aller über die Zeit sich vollziehenden Aufschuldungen und Vermögenszuwächse vor Augen.

… mit der gleichen Frequenz wie sie. Es schenkt uns Frieden und hilft uns zu wissen, wohin wir als nächstes gehen sollen. Diese Verbindung ist tief in unseren Genen verankert."

[image]
arte Der Ruf des Nordens 49:50 - 50:50

Für mich ist dieser Ort viel mehr als ein schönes Panorama. Es ist ein Ort, an dem man die Präsenz der Bäume, des Flusses und der Tiere spürt. Es ist wie eine Symphonie, von der man ein Teil ist. Hier hört man die Musik der Erde.

https://www.arte.tv/de/videos/092979-000-A/der-ruf-des-hohen-nordens/

Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung