Trotz und alledem.... Vlt. mal einen Blick auf die Solargeneratoren werfen.... auch wenn die evtl. bald "billiger" werden....vlt. kommt auch bald ne Zeit lang nix mehr...

Olivia, Freitag, 31.03.2023, 21:45 (vor 326 Tagen) @ Ankawor4067 Views

Momenten werden auch Markenprodukte zu wirklich guten Preisen angeboten. Die Bluetti AC200 Max oder die AC200P können beide mit einem simplen Balkonkraftwerk betrieben werden (brauchen mindestens 36 V Spannung). Die haben alle nötigen Schnittstellen und werden derzeit zu Preisen angeboten, dass man sie nicht selbst zusammenstellen kann. Es sind zudem immer noch portable Lösungen....

Ein Blick zu Idealo gibt Auskunft. Die Bluetti AC200 Max ist die überarbeitete Version. Man bekommt sie (bereits ohne MWST... dürfen die ja jetzt) bereits für ca. 1.500 Euronen. Die Vorgängerin, die AC200 P ist preiswerter. Und wenn man nur ein Mini-Kraftwerkchen benötigt, dann geht das bei Bluetti bereits bei 299 Euronen los (hier gibt Amazon Auskunft, ansonsten sind die zu teuer). Alle Bluetti-Geräte haben Lithium-Ferrum-Zellen. Bei ecoflow-Generatoren muss man vorsichtig sein. Da haben viele noch die alten Zellen (500-800 anstelle von 3.500 Zyklen). Also genau lesen. Das sind aber beides hochwertige Hersteller. Von den vielen "Neueinsteigern" rate ich ab, auch wenn die Beschreibungen sich teilweise verlockend lesen. Ich habe mal so ein Gerät ausprobiert und dann der sehr guten Service-Agentur empfohlen, die Mängelliste dringend zum Hersteller zu schicken..... Wenn ein Gerät sich selbst ständig ein- und ausschaltet, weil ein eigener Power-Off-Knopf fehlt, dann kommt das bereits tiefentladen beim Käufer an.... und auch sonst hat der Käufer wenig Spaß daran... von anderen Dingen ganz zu schweigen. Tolles Konzept mit zu "schneller" Ausführung.

Also, wer sich auf "merkwürdige" Zeiten einstellt, der kann ja mal einen Blick auf diese Angelegenheit werfen..... Und nein, das ist keine Solarinstallation. Das ist alles Plug and Play.... und wenn man will auch noch mobil.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung