Neue Seidenstraße: China muss immer mehr Notkredite vergeben

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 28.03.2023, 12:08 (vor 388 Tagen) @ FOX-NEWS1835 Views

Neue Seidenstraße: China muss immer mehr Notkredite vergeben

Demnach seien mit Stand von Ende 2022 mittlerweile 60 Prozent aller chinesischen Auslandskredite von einem Zahlungsausfall bedroht. 2010 habe dieser Anteil noch bei lediglich fünf Prozent gelegen, ergab die Analyse von Forscherinnen und Forschern des IfW mit AidData, der Harvard Kennedy School und der Weltbank. Um Ausfälle zu verhindern, vergibt China demnach Notkredite in großem Stil.

Das ist der Ort, an dem China seine Dollar-Exportüberschüsse abläd. Die gestiegenen Zinse zeigen also schon Wirkung ... :-P

Die Zinsschraube kann man weiterdrehen bis sie reißt.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung