Das ist genau das was ich meine....

NST, Südthailand, Sonntag, 26.03.2023, 03:18 (vor 453 Tagen) @ XERXES2316 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 26.03.2023, 03:54

[image]

... keinerlei Einsichten dahingehend, was in der Welt real passiert.

Es ist nicht China, auch nicht die letzten 1000 Jahre, das kannibaliesierend durch die Welt gezogen war .... sondern die Flaggen der Christenheit waren aufgezogen ...

Die Herzdame ist auch sehr aktiv beim Spekulieren an den Märkten ...

Dieses an den Märkten - ist der Kannibalismus der die Welt frisst. Nichts gegen Handel u. Wirtschaft - aber irgend wer muss da auch real arbeiten - und in die reale Arbeit zu investieren wirft niemals ++10% Renditen ab. Auch Sozialsysteme lassen sich nur mit einer Piratenwirtschaft finanzieren ....

In die reale Wirtschaft zu investieren bedeutet aber, man muss sich vor Ort (egal wo man seinen Lebensmittelpunkt hat) engagieren und dort mit 3% Renditen sich langsam seinen Wohlstand aufbauen. Also alles was im Finanzkapitalismus absolut verpönt ist ... dort wird alles über Geldtransfers erledigt .... die nach Bedarf erzeugt werden mit den jeweiligen Born and Bust Zyklen - am Ende steht immer das grosse Kotzen und Massensterben!

Ach ja Autor des Bildes - Tingeltangel Bob ... da gibt es noch jede Menge zu finden.
[image]

Ab kommenden Jahr hoffe ich auch, auf einem eurer Piratenschiffe eine Heuer zu erhalten ..... - ich segele allerdings nur als virtueller Geist mit ... für euch kämpfen werde ich aber nicht ... aber als zusätzlicher Abschöpfer diene ich gerne ...
Gruss

PS: Mündelsichere Staatsanleihen der Kern aller Pensionen u. Rentensysteme - oder eben Umlagefinanzierung - da muss aber erst mal was reinkommen.
Ein Mündel des Staates sein - das ist die Kernkompetenz, für den Zustand der demokratischen Systeme. Da müssen die Chinesen noch einiges lernen, mit ihren Sozialkredits - da sind sie regelrechte Waisenknaben.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung