Norwegische Krone - Leitzins?

Fjord og Fjell, Freitag, 24.03.2023, 20:19 (vor 482 Tagen) @ heller3189 Views

Hallo heller
Interessante Korrelationen, die letzten markanten Wendepunkte treffen mit Leitzinsentscheidungen überein.
Hier die Statistik des Norwegischen Leitzinses (Styringsrente) https://www.norges-bank.no/tema/pengepolitikk/Styringsrenten/Styringsrenten-Oversikt-ov...
Der extreme Absturz der Norwegische Krone am 20.03.2020 war am Tage des Zinsschnittes von 1,0% auf 0,25% (in 2019 hatte Norwegen noch größtenteils 1,5% Leitzins). Das Zwischenhoch vom 26.03.2022 mit 1 Euro : 9,45 NOK kam 2 Tage nachdem Norges Bank die Zinsen wieder auf 0,75% hob.
Nur warum die Tendenz schon seit 10 Jahren so schwach aussieht, ist mir echt schleierhaft.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung