> Was können wir lernen?

n0by ⌂, Sonneberg, Mittwoch, 22.03.2023, 10:06 (vor 396 Tagen) @ FOX-NEWS1513 Views

Der Überdruck im Ansaugtrackt steuert den Abgasstrom zum Turbolader (Pop Off Valve) via Bypass und kann das ausgleichen. Allerdings dürften sich diverse Messwerte ausserhalb ihrer Parameter befinden und deshalb auslösen.

Was können wir lernen? Der Fehler schien nach jedem Reparaturversuch behoben, trat bei warmem Motor aber wieder auf. Also künftig einen richtigen Belastungstest machen ... :-P

Grüße

Grüße zurück,

die VW-Werkstattexperten haben von Sonneberg das Fahrzeug auf zweihundert Meter höher gehetzt, war alles o.k. Also ging mein Test weiter...

[image]

Dann nach Stunden auf 800 Meter rauf und runter meldete die Warnlampe "Fehler in der Motorsteuerung". Wochen später wussten dann die Experten, dass der Haarriss in der Ansaugbrücke die Ursache war.

Übrigens ist Freund Klaus in Südamerika in seinem Rundhauberdaimler schon mal ein ganzer Motor verreckt:

[image]


http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/2022/02/brazil.html


Was lernen wir daraus?

Jetzt hat man die Wahl - Hamsterrad bis zum Ende oder weg mit dem ganzen Scheiss.


[[top]]

Grüße n0by oder Erhard aus Salamanca

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung