Ein weltliches Gericht, welches äußerlich sichtbar ist, kann immer nur begrenzt Macht haben ...

Der gestiefelte Kater, Mittwoch, 22.03.2023, 09:27 (vor 348 Tagen) @ D-Marker1250 Views

... weil es unterwandert wird von Kräften, die mit der Wahrheit so viel zu tun haben wie Lucifer mit Gott.

Dann gäbe es noch die Kategorien unsichtbare weltliche Gerichte und unsichtbare und (eigentlich) sichtbare nicht-weltliche Gerichte. Aber diese Kategorien sind für die meisten eben unsichtbar und müssen dementsprechend nicht gefürchtet werden, da sie scheinbar auch keine Macht haben. Es ist ja so, dass man dem modernen intellektuellen Menschen Tatsachen direkt vor Augen führen kann, von denen er trotzdem steif und fest behauptet, er sehe sie nicht. Das ist gar nichts Ungewöhnliches und deswegen gibt es diese "unsichtbaren" Kategorien.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung