Die Schweiz muss mir 60% der Resterente bezahlen ...

NST, Südthailand, Montag, 20.03.2023, 11:03 (vor 481 Tagen) @ FOX-NEWS2673 Views


Ich bin nun mal gar kein Psychofuzzi, aber könnte es sein, daß Du das Scheitern deines ersten Auswanderversuchs immer noch nicht verarbeitet hast und gleichzeitig das Bild der frührentnernden Kohlekumpels nicht aus dem Kopf kriegst?

.... nur 40% entfällt davon auf D .... das sind alles rein praktischen Überlegungen. Die aktuelle Rentenberechung in der Schweiz hab ich schon in Auftrag gegen Anfang des Monats ....

Gezahlt werden soll dann ab Mitte kommenden Jahres ..... In D wird das auch noch eingeleitet .... natürlich alles mit Abschlag .... - die paar Prozente weniger spielen für mich eh keine Rolle.

Die aktuellen mtl. Währungsschwankungen sind schon in der Grössenordnung. Das läuft alles an - im nächsten Jahr bin ich Rentner ..... und Leidtragender [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung