@Ashitaka: "Diese zerstörerische Erwartung ist …

Ostfriese, Montag, 20.03.2023, 09:29 (vor 261 Tagen) @ Steppke2104 Views

Hallo Steppke

Mir ist völlig bewußt, dass das ganz unschön enden wird. Für uns alle! Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass ich es unglaublich spannend finde, was gerade passiert. Das ist besser als jeder Abenteuerroman.

… mehr Spiegelbild unserer inneren Zustände."

Die Autoren Kolmogorow, Arnold, Moser zeigen in Verbindung mit C. L. Siegel und T. Landscheidt, dass dynamische Systeme entgegen aller Erwartungen eine sehr hohe Stabilität besitzen. https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=501189 "Im Kampf zwischen Ordnung und Unordnung ist die Ordnung stärker, als man gedacht hatte." B. Burke Hubbard und J. Hubbard ergänzen: "Es muß nicht einmal immer ein Gesetz existieren, das Ordnung erzwingt; unter bestimmten Bedingungen ist Stabilität intrinsische Eigenschaft eines Systems."

Weil es kein Chaos gibt, dass sich nicht in einer anschließenden Harmonie entfaltet. Und umgekehrt genauso. Chaos ist nichts weiter als die Gefangenschaft von positiven Potentialen in den die exponentiellen Entsprechungen einfordernden, längerfristigen negativen Potentialräumen (Schwingungen) die sich noch nicht ins positive umschlagen können. Und umgekehrt genauso.


Eine positive Entfaltung der Potentiale kann nicht allein durch Handlungen der Gegenwart erzwungen werden, sondern wird sich nach dem Prinzip der Schwingung und Entsprechung erst zu der Zeit vollziehen, da sich die längerfristigen, negativen Potentialräume positiv umgeschlagen haben und den höchstfrequenziellen Entfaltungen damit die niederfrequenzielle Entsprechung anbieten können.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=521709

Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung