Werter Mephistopheles, ich kann Dir da nicht folgen.

Steppke, Sonntag, 19.03.2023, 18:04 (vor 343 Tagen) @ Mephistopheles2920 Views
bearbeitet von Steppke, Sonntag, 19.03.2023, 18:33

Meinst Du, sollte Trump verhaftet werden, dass dann Fox News und das Internet "abgeklemmt wird"?

Das halte ich für ausgeschlossen.

Und private Funkanlagen sind sinnvoll. CB-Funk eher nicht (zu geringe Reichweite), Kurzwelle aber schon, denn damit kann man, wenn man eine vernünftige Antenne hat, das andere Ende der Welt erreichen.

Manchmal hört man sich sogar selbst, nach 0,5 Sekunden, da die Raumwelle den gesamten Planeten "umrundet hat" und wieder bei Dir ankommt.

Der Vater eines Freundes war in der NVA "Funker" und bei Gefechtsübungen hatte der auf dem Rücken eine 30 kg schwere Kurzwellenfunkanlage (mit Antenne) und der konnte nicht nur seinen Gefechtsstand erreichen, der hunderte Kilometer entfernt war, sondern konnte sich auch selbst hören, da die Raumwelle den gesamten Planten umrundet hat. Dafür gab es aber einen "Filter", den man einschalten konnte, um das zu unterdrücken.

Stationäre Kurzwellenantennen haben eine noch viel stärkere Leistung.

Hier gibts übrigends einen Online-Kurzwellenempfänger. Da gibts auch ein Chatbox in denen aktuelle Sendungen (auf Kurzwelle) zu finden sind. Ganz interessant.

http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung