Dass du mich nicht verstehen kannst ....

NST, Südthailand, Sonntag, 19.03.2023, 07:50 (vor 351 Tagen) @ Morpheus3466 Views

Wir sind auf dieser Welt, um uns in der materiellen Ausprägung zu entwickeln.

..... ist schon lange klar. Einfach, weil ich denke, deine Prämisse ist falsch. Die Prämisse ist, die geistige Entwicklung.

Diese funktioniert nicht nach dem Zufallsprinzip. Auch dass jede Hochkultur zusammenbricht ist nur vordergründig korrekt - im Hintergrund fängt der neue Zyklus nicht wieder bei Null an - sondern auf den geistigen Grundlagen der vergangenen ... nicht alles wird vergessen - nur wie Kühlschränke oder Heizungen funktionieren.

Das geht natürlich anfangs sehr langsam, weil der Schwerpunkt immer auf den materiellen Bedürfnissen ausgerichtet ist - bei den Mehrheiten. Es verhält sich etwa so: wenn du etwas was du mal gelernt hast, dann zum grössten Teil vergessen hast, lernst du das wenn erforderlich, im 2. Durchgang viel schneller als beim ersten Mal.

Das ist das Prinzip .... 2 Schritte voran, dann wieder 1 Schritt zurück ..... manchmal auch 1,5
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung