Schwierig, etwas zu finden. Die Zensur ist einfach schneller.

Mephistopheles, Freitag, 17.03.2023, 21:27 (vor 392 Tagen) @ sensortimecom2170 Views


Nach deren Meinung sind wir im Vergleich zu ihnen alle Tiere.

Ich kann dazu nichts sagen, denn ich habe weder Juden in meinem Bekanntenkreis noch war ich jemals auf Urlaub in Israel. Allerdings, wenn das auch nur annähernd stimmt, wäre das ein starkes Stück und würde den Antisemitismus (insbes. bei den Moslems) erklären. Ehrlich gesagt: ich glaube es nicht.

Im 13. Jh. gab es die erste Übersetzung des Talmud ins Lateinische. Dies führte in Paris zu Ausschreitungen gegen Juden.

Von dieser Übersetzung sind noch 10 Exemplare vorhanden, die allerdings in einem miserablen Zustand sein sollen. Sie werden gerade wissenschaftlich aufgearbeitet, natürlich unter Mitwirkung von Rabbinern.

Vielleicht dieses hier (es gibt nämlich außer Juden noch andere, die sakrosankt sind):

https://www.imauftragdesislam.com/der-talmud-oft-genannt-kaum-bekannt_d55.html

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung