Stimmt aber, dass die Anleihenzinsen fallen statt wie nach einer Zinserhöhung zu erwarten steigen ist logisch,

ebbes, Freitag, 17.03.2023, 21:11 (vor 346 Tagen) @ Steppke1916 Views

Hallo Steppke

denn die Angst der Anleger vor weiteren Bankenpleiten und die Suche nach einem vermeintlich sicheren Hafen (Staat Deutschland oder USA die sehr wahrscheinlich zuletzt pleite gehen) schlägt mehr zu Buche als die Zinserhöhung der EZB oder FED.
Aber ich denke, das weißt du selbst auch.

Wenn du schon dabei bist, kannst du auch diesen Link verfolgen, der noch fast besser ist als der Erste auf der gleichen Seite.
Ich habe mich auch angemeldet (mit einer weniger wichtigen Mail Adresse) was kostenlos ist , dass ich alle Nachrichten lesen kann.

https://www.tradingview.com/news/

Grüße

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung