Nachhilfe für Mephistopheles

Bergamr, Freitag, 17.03.2023, 19:38 (vor 462 Tagen) @ Mephistopheles2364 Views

Hallo Mephistopheles,

Deine Stringenz als 'Erklärbär' erleidet hier leider Schiffbruch.

Deine Germanen, allzu willig, das am Boden liegende Römische Reich zu übernehmen, übernahmen selbstverfreilich auch die dazu gehörige Religion. Und die war eben seit ca. 400 AD die christliche, welche sich aus eben dieser jüdischen herausgeschält hatte.

Resistentere Germanenstämme wurden sukzessive überzeugt, in der einen oder anderen Weise, erinnert sei an die Sachsen, die Karl dem Großen nicht widerstehen konnten.

Ein schöner Traum, daß uns dieser Händel der semitischen Stämme nichts anginge ...

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung