Das Ukraine-Abwrackprogramm für veraltete Militärhardware geht in die nächste Runde: Polen schickt MiGs

Naclador, Göttingen, Freitag, 17.03.2023, 10:51 (vor 340 Tagen)2514 Views

Polen hat sich entschieden, der Ukraine ein Dutzend MiG-29 zur Verfügung zu stellen (die Welt berichtet). Mit dem Muster haben ukrainische Piloten Erfahrung, sie könnten daher sofort eingesetzt werden.

Die MiG-29 ist kein schlechter Vogel, aber doch inzwischen arg angestaubt. Und die Russen dürften am besten wissen, wie man den alten Sowjetjäger vom Himmel holt. Eine schöne Gelegenheit für Polen, Altmetall in weltpolitische Bedeutung umzumünzen, aber militärisch werden die Jets keinen Unterschied machen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung