Ja, das ist in diesem Zyklus sicher so

Morpheus ⌂, Dienstag, 14.03.2023, 03:18 (vor 461 Tagen) @ NST4558 Views

Hallo NST,

dieser Zyklus ist ein besonderer. Er wird der letzte von der alten Sorte sein denn dieses Finanzchaos ist nur möglich, weil die Menschen nicht verstanden haben, das Kreditgeld NUR in kleinen Währungsgebieten stabil funktionieren kann. Ein typischer Fehler durch fehlende/fehlerhafte Theorie.

Geld war immer eine Quelle des Lernens durch Versuch und Irrtum. Aber in den früheren Zyklen sind tausende von Herrschern immer an den vergleichbaren Problemen der überhöhten Abgaben und in der Folge dann entweder über Deflation oder Inflation untergegangen. Teilweise wurden Kriege geführt, um die Zahlungsprobleme abzuwenden.

Entweder wir schaffen es JETZT gemeinsam auf eine völlig neue Stufe, oder die Menschheit dürfte untergehen und viel kleiner und viel dümmer wieder von vorne beginnen.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung