Blackout News: Bis zu 50.000 Euro Strafe bei Verstoß gegen Austauschpflicht alter Heizungen

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 12.03.2023, 21:22 (vor 348 Tagen) @ Ankawor4398 Views

Ja, richtig gelesen, bis zu 50.000 €

https://blackout-news.de/aktuelles/bis-zu-50-000-euro-strafe-bei-verstoss-gegen-austaus...

Bei Dämmung nach EU-Vorgaben ist man sich noch nicht einig, scheint aber im Ermessensspielraum des jeweiligen Landes zu sein. Wie das die Grünen wohl auslegen werden!? (Siehe oben [[zwinker]] )

https://blackout-news.de/aktuelles/eu-plant-sanierungspflicht-fuer-wohngebaeude-naechst...

Der Vorschlag der EU-Kommission sieht keine drastischen Maßnahmen wie Enteignungen, Nutzungsverbote oder Vermietungs- oder Verkaufsverbote vor. Die Sanktionen liegen in der Verantwortung der Mitgliedsstaaten und müssen wirksam, verhältnismäßig und abschreckend sein. Mögliche Maßnahmen könnten Bußgelder oder Steuererhöhungen für Häuser mit schlechter Energieeffizienz sein.

--
Grüße

[image][image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung