Welche Strafen wird es geben, wenn man Habecks Vorgaben nicht befolgt?

Ankawor, Sonntag, 12.03.2023, 20:28 (vor 348 Tagen)5262 Views

Ölheizung oder Gasheizung irgendwann raus, Wärmepumpe oder irgendsowas rein, kann sehr viel Geld kosten.

Zwangssanierung nach Dämmrichtlinien dann noch dazu.

In meiner Nachbarschaft wohnen mehrere alte Damen in kleinen Fachwerkhäusern und ernähren sich zum Teil selbst aus ihrem Gemüsegarten. Geld ist eher keines da, kleine Rente oder Witwenrente.

Auch wenn sie es könnten, wäre die Belastung durch so umfangreiche Bauarbeiten für die alten Damen wohl nur schwer tragbar, eher überhaupt nicht. Aber sie können es natürlich nicht, mit 50 Euro übrig im Monat geht es nicht.

Hat denn der Kinderbuchautor schon mal verlauten lassen, was passiert, wenn er seinen Vorgaben nicht folgt? Oder kann sich einer von euch vorstellen, was dann passiert?

Da bahnen sich ja unglaubliche Dramen an. Vielleicht hat Habeck es ja deshalb so eilig mit seiner Rettung vor dem Klima, weil er genau weiß, dass es bei der nächsten Wahl weg vom Fenster ist?

MFG

Ankawor

--
Deutschland 2024: Wer kann, geht. Wer nicht kann, bleibt. Wer nichts kann, kommt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung