"Juristische Personen" sind Fahrzeuge (von Jemand); und Fahrzeuge haben keine Eigeninteressen ..

Beo2, NRW Witten, Sonntag, 12.03.2023, 13:52 (vor 352 Tagen) @ Mephistopheles5229 Views
bearbeitet von Beo2, Sonntag, 12.03.2023, 14:52

-> Es sind immer die konkret regierenden Psychopathen, die irgendwelche Neigungen haben. Und diese sind allerdings immer die gleichen: persönliche Machtausweitung und Abzocke der Steuerzahler.

Wenn das der Fall ist, dann liegt es eben daran, dass das System psychopathisch ist.

Richtig, das System IST psychopathisch (irrational, parasitär, dysfunktional) .. nämlich wie jede Art königlicher Egoisten- oder Parteienkratie. Das ist die historische Lehre .. für die Verständigen.
Ansätze echter Demokratie (Volksherrschaft, Schwarmintelligenz) gibt es nur in der SCHWEIZ. Aber auch dort gibt es noch "viel Luft nach oben" hin.

Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung