Zahlst du dafür separat? Ich habe das über Garmin InReach organisiert. Das kostet aber monatlich. Man kann aber monatlich, täglich, wöchentlich buchen....

Olivia, Montag, 06.02.2023, 23:35 (vor 493 Tagen) @ Mirko21237 Views

Ich habe das aus Vorsicht gemacht.... u.a. für meine Tochter, weil die bisweilen "außer Reichweite" ist.

Die Anwendungen sind unterschiedlich. Zur Kommunikation in einem Krisenfall ist das zu teuer. Die meisten Leute haben das nicht. Wenn man PMR446, Freenet oder CB-Funkgeräte einmal hat, dann ist das Ganze kostenfrei.

Als reine Notfallmaßnahme ist das okay. Pro Monat hat man eine Reihe von SMS- oder eMails frei, den Rest muß man zahlen. Hat den Vorteil, dass man auch gleich seine genau Lage mitteilt. Kann man vmtl. bei iPhone auch. Aber wohl nur bei den teuren.

Die oben genannten Geräte haben einen anderen Anwendungsbereich.
Ist für private Anwender, die nicht viel Geld in die Hand nehmen können.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung