So ähnlich

Mephistopheles, Freitag, 03.02.2023, 19:04 (vor 474 Tagen) @ ebbes2366 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 03.02.2023, 19:12

Die Banken der USA geben der Ukraine nur Kredite, falls die Ukraine zahlungsunfähig wird, haftet der amerikanische Staat. Aber nur dann.

Die Europäer werden gezwungen der Ukraine Geld zu schenken, also ohne dass wir es wieder bekommen.
Das bedeutet.
Die Europäer bezahlen, dass die Ukraine Geld hat, es den Banken der USA zu geben.

welches die EZB druckt.

So ähnlich haben es die Europäer mit Griechenland gemacht. Die solventen Europäer (also der Deutsche Steuerzahler) bezahlte Geld, dass sie es den europäischen Banken geben konnten, bei denen Griechenland verschuldet war.

v.a. deutsche und französische Banken. Die haben ihre faulen Griechenlandkredite mit Hilfe der europäischen Steuerzahler saniert.

Hätten die europäischen Steuerzahler das nicht gemacht, dann hätten sie mit Steuergeld die Banken retten dürfen. Was aber nicht heißt, dass das noch kommt.

Aus diesem Kreislauf kommt man nur raus, wenn man vollständig auf Geld verzichtet. Der digitale Euro ist schon mal ein Anfang. Dann wird die Distribution eben über so eine Art Socialcreditsystem laufen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung