Nein, das meine ich nicht! Dafür verrate ich dir den Systemfehler schlechthin (also den, der die apokalyptischen Reiter auf den Plan ruft)!

Mephistopheles, Montag, 30.01.2023, 14:17 (vor 500 Tagen) @ Mirko22375 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 30.01.2023, 14:39

Hier gibt es nicht den "Angelschein" viele Gewässer sind privat. Die Mädchen können hier "noch" kochen und backen, und sie machen aus dem wenigen (Gemüse-Abfall) dir noch etwas Leckeres zum Abendessen.

Es fehlt hier aber langsam und immer mehr am nötigsten! Die Mittelschicht, die öfter es was gegeben hat, braucht jetzt selber Unterstützung!

Sondern ich meine den Systemfehler schlechthin, den bezeichnenderweise niemand sieht und, vor allem, niemand sehen möchte (im kindlichen Aberglauben, dass wenn man nur wie die 3 Affen, sein Maul hält, die Augen fest schließt und sein Gehör abstellt, dass dann das Unausweichliche nicht eintreten werde).

Jetzt willst du wohl wissen, worin der Systemfehler besteht, von dem dir noch keiner erzählt hat? Es ist zu spät, du kannst nichts mehr ändern, aber ich verate ihn dir trotzdem in fettdruck und Großschrift:

Es ist die Trennung von Produzenten und Konsumenten!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung