Hattu auch Link?

Mephistopheles, Freitag, 27.01.2023, 14:48 (vor 307 Tagen) @ Ankawor2569 Views

Der Waffenstillstand von 1945, der das offizielle Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa festlegte, gilt nicht mehr. Der Waffenstillstand hatte lediglich den Zweck, den Krieg zu beenden und die Bedingungen für eine formelle Kapitulation Deutschlands zu vereinbaren.

Hast du einen Link zur formellen Kapitulation Deutschlands, unterschrieben vonn der damaligen rchtmäßigen Regierng?

Mit der Unterzeichnung der Kapitulationsurkunden in Berlin am 8. Mai 1945 wurde der Krieg offiziell beendet und der Waffenstillstand war somit erfüllt.

Wer hat welche Kapitulationsurkunden unterzeichnet und von wem war er dazu legitimiert?

Seitdem hat Deutschland seine formelle Kapitulation

hattu Link?

und die damit einhergehenden Bedingungen erfüllt und ist heute ein souveräner und friedlicher Staat.

Quelle: Chat GPT

Die Römer kannten den Begriff "debellare". Jemanden so vernichtend zu besiegen, das er als Rechtssubjekt, also als juristische Person, aufhörte zu existieren.

Geheilt werden kann dieser Zustand nur durch eine Staats(neu)gründung mit einer neuen Verfassung, in der dann die Angehörigen dieses States, also das Staatsvolk und Zugehörigkeit definiert. So ist das m.W. auch im Grundgesetz vorgesehen. Kann mich aber nicht erinnern, dass dieser Artikel jemals umgesetzt wurde.

Erst, wenn das geschehen ist, könnte dieser neue Staat als Rechtsubjekt definiert werden und mit allen Kriegsgegnern des Deutwschen Reiches einen Friedensvertrag abschließen.
So lange das aber nicht geschehen ist, ist es unmöglich einen Friedensvertrag abzuschließen. Wir leben in einem Staatenlosen Zustand. Die BRD ist lediglich - gemäß Baudrillard ? [[zwinker]] ) die Simulation eines Staates und alle Verträge, die sie abschließt, sind ebenfalls nicht rechtsverbindlich, sondern ebenso Simulationen. Es könnte hier jeder einmarschieren und beschlagnahmen, was ihm gefällt (sofern nicht ein anderer etwas dagegen hat).

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung