Hitler hat (im Namen des Deutschen Volkes) den USA den Krieg erklärt - Japan hat ihn im Stich gelassen. Unsere Generation hatte weitgehend Glück, die Nachfolgende muss es wahrscheinlich ausbaden.

ebbes, Donnerstag, 26.01.2023, 14:24 (vor 452 Tagen)4192 Views

Hitler hat sofort nach dem Angriff der Japaner gegen die US Flotte auf Hawaii, den USA den Krieg erklärt (Dreimächtepack),
aber Japan hat keine Front im Osten eröffnet, so dass die Russen frische Kräfte gegen Deutschland einsetzen konnten.
Natürlich waren die Staaten durch ihre Konvois von Kriegsmaterial nach UK vorher auch nicht neutral.
Aber offizielle Soldaten wurden noch keine eingesetzt.

Deutschland wäre durchaus in der Lage gewesen die Atombombe zu erfinden.
Aber die Wissenschaftler haben versagt.

Wer sich anschaut wie viele Länder auf Seiten des Deutschen Reiches gekämpft haben, so wäre es durchaus möglich gewesen mit besserer Führung (evtl. die Kräfte zu bündeln, statt drei Heeresgruppen zu bilden) und natürlich Glück (besseres Wetter - Deutschland hatte lt. Hitler eine Schönwetterarmee) den Krieg zu gewinnen.
Aber Deutschland hat verloren und die USA bestimmen seither über unser Schicksal und haben uns nie aus ihren Fängen gelassen.
Falls die Deutschen zu frech werden, wird was gedreht. Als "Deutschland" meinte durch die Wiedervereinigung mehr Macht auf der Welt zu erlangen, erschien wie aus dem Nichts die RAF und ermordete Deutschlands beste patriotischen Köpfe.

Aber und jetzt kommt das ganz große "Aber".
Die "Deutschen" wollten einen "sauberen Krieg" im Westen(!), aber im Hinterland oder im Osten (Lebensraum für die Deutschen schaffen, die Urbevölkerung als Sklaven halten oder auslöschen) wurden abscheuliche Taten begangen. Ich habe mich damit befasst und vieles ist glaubwürdig was die Opfer aussagen.
Wenngleich die Anzahl der ermordeten.......
So hält sich meine Ernüchterung, dass "wir" den Krieg verloren haben, in Grenzen.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung